Atme! Das Leben ist kostbar.

17. Mai 2021

Atme! Das Leben ist kostbar.

Beim Schreiben des Wortes „kostbar“ habe ich mir die Bedeutung bewusst gemacht.
KOSTBAR – hier könnte ich viel hineininterpretieren…wertvoll, abgeleitet von Kosten, Geld…
Aber so, wie ich es gerade empfinde, heißt es „möglich zu schmecken“, zu probieren, bewusst mit Sinnen zu empfinden! Das Leben zu kosten, in jedem Detail, jetzt im Moment.

Atme!

Die Aufforderung könnte banal und selbstverständlich klingen.
Doch es ist ein magischer Unterschied für deinen Alltag, für deinen Moment, für dein JETZT – wenn du es bewusst tust.
Ganz bewusst tief einatmen und wieder ausatmen, einfach ein paar Sekunden nur bei dir sein, kann deine Situation und deine Anspannung für viele weitere Momente auflösen.

Atme! Bewusst und mit Freude!
Diese Momente – ganz allen bei dir – geben dir Kraft und lassen dich die Wunder des Lebens mehr spüren.
Das brauchen wir jetzt mehr denn je – Kraft schöpfen, um etwas Neues zu erschaffen Etwas Neues, was schon immer da war.

Alles Liebe,
Antje

2 thoughts on “Atme! Das Leben ist kostbar.”

  1. Wunderschön liebe Antje💖.
    Das Wort KOSTBAR habe ich oft auch unter dem symbolischen Aspekt gesehen, aber das nahe liegendste- die KOST wie du sie beschreibt – darin zu entdecken, war mir noch verborgen.

    DANKE für diese WERT-volle Inspiration und das wunderschöne Naturbild mit dieser glitzernden Sonne ☀️.
    Dominique

    1. Liebe Dominique,
      wie schön dass ich dich inspirieren konnte 💖 und ich dich durch Bild und Worte berührt habe ☀️🥰
      Danke von Herzen für deine Wertschätzung 🙌🏻🙏🏻
      Alles Liebe,
      Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Artikel könnten auch gefallen ...