Erhelle dein Licht

22. November 2021

Wir sind mitten im November angekommen. Die Sonne ist etwas seltener zu sehen, der Nebel legt sich schon seit ein paar Wochen über die Natur, der Himmel wird grauer und die Bäume kahler.
So fühlt es sich auch bei den Menschen an. Das Bedürfnis nach Rückzug und Ruhe ist bei vielen ganz klar zu spüren. Die Müdigkeit wird stärker, die Krankheiten häufiger, die Stimmung etwas ängstlicher und manchmal hilflos und resigniert.

Unser Licht ist jedoch weiterhin in uns und wir brauchen es mehr denn je.
Ich spüre mein Licht inzwischen dauerhaft in mir – zur Zeit ganz stark.
Es ist so wichtig, achtsam mit sich selbst zu sein – und auch mit unseren Kindern, um das Leuchten zu erhalten.

Achten wir darauf,
sie zu schützen und dennoch keine Angst zu verbreiten,
sie in vieles einzubeziehen und sie gleichzeitig zu stärken,
sie die Dunkelheit erkennen zu lassen, jedoch ihr Licht zu erhellen.

Wir gehen auf die Adventszeit zu – eine Zeit, in der Verbundenheit, Liebe und Entspannung das Wichtigste sein sollten. Dies gelingt im Alltag nicht immer so, wie wir uns das wünschen. So werde ich immer öfter von Eltern angesprochen, ob ich ihre Kinder in ihren Sorgen begleiten und sie unterstützen könnte.
Ja, das ist meine größte Freude und schönste Aufgabe: Kinder ihre inneren Kräfte entdecken zu lassen – ihre Zauberkräfte –so dass sie ihr Licht erhellen, um mutig und hoffnungsvoll durch diese Zeit zu gehen.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es sehr besonders sein kann, wenn etwas Gemeinsames in den Familienalltag getragen wird. Deshalb biete ich ab Dezember auch Geschwisterkurse an. Gemeinsam können die Kinder ihre Zauberkräfte entdecken und werden in ihrer Individualität spielerisch von mir begleitet. Auch der Rest der Familie kann dadurch bereichert werden. Ich freue mich schon sehr darauf!

Ich wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit und freue mich über jede Nachricht.

In Verbundenheit,
Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Artikel könnten auch gefallen ...