Angebot

„In der vollkommenen Stille hört man die ganze Welt.“ 

Kurt Tucholsky

Magische Momente für dein Kind

Ich wecke die Zauberkräfte in deinem Kind! 
Sie sind wie Helfer für ein gesundes Selbstvertrauen, für mehr Freude und Liebe zu sich selbst und dem Leben.

Wie kann ich das bei deinem Kind verwirklichen?
In meinen fantasievollen Achtsamkeitskursen für Kinder (hauptsächlich im Grundschulalter von 6 – 10 Jahren) entsteht eine geborgene, entspannte Atmosphäre. Hier arbeite ich interaktiv mit Kindern in kleinen Gruppen. Inzwischen sind auch Einzelkurse sehr beliebt und unglaublich wirkungsvoll.
Die Kinder können mit Achtsamkeitsübungen, Fantasiereisen, Spielen zu Sinneswahrnehmungen und kreativem Gestalten ihre Gefühle und Bedürfnisse spielerisch entdecken und reflektieren.
Mit diesen „Werkzeugen“ für den Alltag werden die Kinder liebevoll unterstützt – ihr Selbstvertrauen wird gestärkt, ihr Körpergefühl verbessert und ihre Konzentrationsfähigkeit gesteigert.

Meine Gruppenkurse finden wöchentlich statt. Durch kleine Meditationen zu Beginn, vielen spielerischen Übungen zwischendurch – und einer Fantasiereise – werden die Kinder sanft angeleitet, sich zu entspannen und ihre Gefühle zu erkennen und anzunehmen. Zum Ende haben sie die Möglichkeit, durch ihre eigene gestalterische Kreativität das Erlebte zu reflektieren, was ihnen für die Zeit danach zusätzlich Halt gibt. Mit Kindern regelmäßig in die Stille zu gehen, entspannt sie und bringt sie nachhaltig in ihre eigene innere Kraft. 

Was sie erleben dürfen:

  • Achtsamkeit im Innen und Außen
  • Geborgenheit durch Meditationen und Fantasiereisen
  • Innere Freiheit durch Geschichten
  • Intuitive Kreativität
  • Die Stärke ihrer eigenen Fähigkeiten: Was kann ich gut?
  • Selbstliebe und Gefühle kennenlernen: Alles gehört zu mir!
  • Spielerisches Philosophieren
  • Yogaelemente 

Fühlst du dich angesprochen?  Möchtest du dich noch einmal darüber austauschen? Dann kontaktiere mich gerne unter: 

kontakt@ola-nalu.de
oder
0151 / 17888917


Das sagen Kinder und Eltern:

„Die Traumreise war das Tollste! Aber es hat irgendwie alles so Spaß gemacht! Wann dürfen wir wieder zu Antje?“ 
– Lisa und Marie, 8 und 10 Jahre, Stuttgart –

„Mein Feedback fällt kurz und herzlich aus: die Kinder waren sooo begeistert!!!“
„Am Schönsten fanden sie die Traumreise, in der sie ihr Krafttier treffen konnten- das fanden beide großartig!…. sie kamen irgendwie total beglückt nach Hause..“
„..dieses tolle Projekt kann die Welt so sehr brauchen. Und die nächste Generation noch mehr als wir!“ 
– Tina, 42 Jahre, Mutter von 2 Kindern, Stuttgart
 –

Zeichnen nach der Fantasiereise

„Weißt du, Antje, mein Krafttier in der Fantasiereise hat zu mir gesagt, dass ich gut bin, so wie ich bin.
Es hat mir Mut zugesprochen…“ 
– Luisa , 10 Jahre, Stuttgart –

„Luisa hat es so sehr gefallen, sie würde es sofort nochmal machen. Von der Fantasiereise mit dem Bemalen des Steins hat sie ganz hingebungsvoll erzählt. Sie hat richtig viel gesehen, vor allem den wunderschönen Baum. Sie war so glücklich!“ 
– Barbara, 49 Jahre, Stuttgart 

Tauch ein in die Ola Nalu Welt!

Lass dich inspirieren von kleinen Anregungen zum Thema Achtsamkeit, und bleibe auf dem Laufenden mit aktuellen Infos.

Melde dich zum HAPPINESSLETTER an - du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen..