Über mich

„Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß auch wie Wolken schmecken“

Novalis

Ich freue mich sehr, dass du hier bist!

Ich heiße Antje Böhl und bin seit vielen Jahren umgeben von Kinderenergie, Fantasie und wunderbaren Menschen, die das Leben reicher machen. Aber auch viele Herausforderungen haben mich im Leben auf und ab geschleudert und mich gelehrt, letztendlich auf den Wellen des Lebens zu surfen.

Erfahrungen:

  • Achtsamkeitstrainerin bei Herzsache (Lieblingsfach AG)
  • Theta Healing Ausbildung
  • intensive Meditationspraxis
  • jahrelange Leitung einer Kinderbuchhandlung
  • Lebensschule mit 2 Kindern

Aus all den Erfahrungen in der Begleitung meiner zwei wunderbaren Kindern ist folgendes für mich ein sehr präsentes Thema geworden:
Trotz all der großen und kleinen Wunder, die wir mit unseren Kindern erleben dürfen, fühlen wir uns  oft überlastet – und zunehmend empfinden auch unsere Kinder viel zu oft Druck, Stress und Überforderung im Alltag. Wir Eltern wollen unsere Kinder alle mit Unterstützung und Liebe begleiten – das ist eine Grundvoraussetzung für das Vertrauen in ihr Leben. Das war und ist auch mein Anspruch als Mutter! Es gelingt nur meist nicht immer so, wie wir uns das ausgemalt haben!

Ich habe es immer geschätzt, wenn auch mal ein neutraler, aber respektvoller Blick auf die Bedürfnisse und Gaben meiner Kinder geworfen wurde. Das Angenommen-Werden fern von Bezugspersonen zu erfahren, ist für Kinder von großem Wert für sie selbst und für ein harmonischeres Familienleben!

Mit meinen Achtsamkeits- und Glückskursen möchte ich deinem Kind „Werkzeuge“ mit auf den Weg geben, um mit den Stressfaktoren im Leben besser umgehen zu können und dies mit in die Familie und ihren Alltag zu tragen.

Ich habe viele Jahre eine Kinderbuchhandlung geleitet und mit Leben gefüllt. Schon damals war meine Idee, einen magischen Ort für Kinder zu schaffen. Es hat mir immer Freude bereitet, Kinder zu inspirieren, in ihre Welten einzutauchen und ihnen gleichzeitig Halt und Klarheit zu geben. Kinderbücher werden immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens bleiben, sie erhalten unsere Fantasie und Offenheit. 

Durch eine Veränderung in meinem Leben habe ich den Weg zu bewusster Achtsamkeit im Alltag gefunden. Im Laufe einer Theta Healing Ausbildung und durch verschiedene Lehrmeister*innen durfte ich erkennen, dass ich ganz individuell für Kinder da sein möchte. Es entstand ein Kurskonzept. Meine Methodik besteht aus verschiedenen Meditationstechniken, Theta Healing und aus unzähligen Erfahrungen mit meinen eigenen und anderen Kindern.

Ich kann mir keine schönere Lebensaufgabe vorstellen. Es ist ein Geschenk zu sehen, wie jedesmal eine Portion mehr Selbstvertrauen, Freude und Wunder in die Herzen der Kinder mitgenommen wird.

Ich freue mich auf jede einzelne Minute mit deinem Kind!

Ein kleines Kennenlernen – nimm dir gerne ein paar Minuten Zeit und Ruhe